Unternehmens-Philosophie

Wer sich behaupten will, darf sich nicht auf seinen Erfolgen ausruhen. Der aktuelle Wandel unserer Umwelt ist ernsthaft wahrzunehmen, Veränderungen der Märkte, die Entwicklungen und Wandlungen in der Immobilienwirtschaft, Krisen sowie sich verändernden sozialen Strukturen, zwingen zum Umdenken. Dies haben wir bereits vor vielen Jahren erfolgreich vollzogen, im Sinne unserer Kunden Veränderungsprozesse rechtzeitig etabliert. Das ist Ihr Gewinn und Nutzen. 

Leitlinien der Immobilien GUTH & HV, Sachverständige (IVD), Immobilien Marketing Competence Center (IMCC-RAG) 

1. Denke wie der Kunde

Wir nehmen unsere Kunden ernst. Ihre Bedürfnisse und Wünsche sind unser Maßstab. Mit unserem Kundendialogsystem und unserer Bauherren-WEG Wohnungseigentümer  Befragung haben wir den ständigen Dialog mit Kunden darüber hinaus systematisiert.

2. Qualität, sei einzigartig, denke an den Nutzen unserer Kunden.

Immobilien Guth & HV, Sachverständige (IVD), Immobilien Marketing Competence Center (IMCC-RAG) ist Regional bekannt für die Servicequalität seiner Produkte, bieten nahezu alle Dienstleistungen der Wohnungswirtschaft an. Einen besonderen Wert legen wir auf die Einzigartigkeit unserer Dienstleistungen, die Qualität und Umweltfreundlichkeit, das Preis-Leistungs-Verhältnisses der Produkte und Leistungen. Wir verstehen nicht nur die Verwaltungstechnik, sondern auch den Menschen. Denn sie sind es, die als Kunden unseren Immobilien-Fachwissen und Dienstleistungsprodukten vertrauen. Nur so entsteht ein wirklicher und nachweisbarer Nutzen für den Kunden.

 3. Werde täglich besser.

Immobilien Guth & HV, Sachverständige (IVD), Immobilien Marketing Competence Center (IMCC-RAG) arbeitet an einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Dies gilt für den Service und für technische Details bei Begehungen und unsere Qualität. Wir wissen: Man kann immer noch besser werden, als man ist.

4. Aus- und Weiterbildung als strategischer Erfolgsfaktor.

Es reicht uns nicht Spitzenprodukte zu entwickeln. Nichts ist schlimmer als der Stillstand, gerade im Verwaltungsbereich. Wir wollen auch in Sachen WEG-Service und Dienstleistungen führen. Die stetige Aus- und Weiterbildung sehen wir als einen strategischen Erfolgsfaktor für unser Unternehmen, den Gewinn für unsere Kunden. 

5. Würdige den Menschen als Maß aller Dinge.

Zum Wohl unserer Kunden, unseres Unternehmens, unserer Zulieferer, Handwerker, Banken, Behörden, der Öffentlichkeit und unserer Mitarbeiter.

6. Biete Nutzen.

Unser Tun ist darauf abgestimmt, dem Kunden einen echten, nachweisbaren Nutzen zu bieten. Unser Ziel ist es, als Nutzenbieter für unsere Kunden immer vorne zu stehen. 

7. Handle & denke ethisch.

Alle Mitarbeiter der Immobilien Guth & HV, Sachverständige (IVD), Immobilien Marketing Competence Center (IMCC-RAG) streben nach persönlichem und beruflichem Erfolg. Dieses Streben basiert immer auf den ethischen Grundlagen wie Achtung, Vertraulichkeit, Redlichkeit, Anständigkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Ausdauer.

8. Garantien  & Loyalität.

Wir versichern, dass sich unsere Tätigkeit 100% gesetzeskonform verhält, gegebene Gesetze, Richtlinien und Verordnungen von Deutschland werden akzeptiert und gelebt.

 9. Trage Verantwortung

Wir wissen: Als Unternehmen sind wir nur so gut, wie unsere Mitarbeiter es sind. Daher ist Teamwork ein wesentlicher Erfolgsfaktor, ein jeder trägt mit seinem Know-how im Team zum Unternehmenserfolg bei. Flache Hierarchien und eine direkte Kommunikation im Team, bedeutet schnelle Reaktion auf Kundenanfragen.

10. Umwelt & Unternehmen stehen im Einklang

Wir gehen den Weg in eine umweltfreundlichere Zukunft. Wir sind mit unserer Verpflichtung gegenüber Umwelt und Nachhaltigkeit bereits einen Schritt weiter. Das bedeutet nicht nur, dass unsere Produkte und Services energieeffizienter gestaltet werden, sondern auch, dass sie umweltfreundlicher eingesetzt werden. In diesem Sinne, „umweltbewusst denken und handeln”,  indem wir unseren Kunden durch spezielle Dienstleistungen helfen, z.B. Energie zu sparen.